Soziales & Nachhaltigkeit

Der Arbeitskreis Soziales und Nachhaltigkeit der Wirtschaftsjunioren NSW ist eine Gruppe engagierter junger Menschen, die sich der Aufgabe verschrieben haben, eine lebenswerte und nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Mit viel Energie und Kreativität setzen wir uns für die Belange von Mensch und Umwelt ein. Dazu kombinieren wir technologische Innovationen mit sozialer Verantwortung. Wir besuchen Unternehmen, um den aktuellen Stand der Technologien kennenzulernen und stellen Fragen, um die Nachhaltigkeit der jeweiligen Prozesse zu hinterfragen. Zudem setzen wir uns für den Klimaschutz ein und arbeiten an Energieerzeugungs- und Energieeffizienzprojekten mit.

Neben der technischen Seite ist uns aber auch die soziale Verantwortung wichtig. Unser Ziel ist es, eine nachhaltige und zukunftsorientierte Welt zu gestalten, in der Mensch und Natur in Einklang leben. Denn nur so können wir eine lebenswerte Zukunft für uns alle gewährleisten.

Resortleitung

Viktoria Müller
viktoria.mueller@muellerreisen-pf.de

Events