Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald

MITGLIED WERDEN

  • Du bist Unternehmer oder Führungskraft?
  • Du bist nicht älter als 40 Jahre?
  • Du möchtest dich aktiv bei unseren spannenden Projekten einbringen?
  • Du willst Dich ehrenamtlich engagieren und konkrete Projekte anstoßen?
  • Du willst weltweit spannende Kontakte knüpfen?
  • Du willst daran mitwirken, die Stimme der jungen Wirtschaft zu vertreten?

Dann werde jetzt Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald.

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland sind föderal organisiert, sodass Du die Mitgliedschaft direkt im WJ-Kreis Nordschwarzwald beantragst. Um sich gegenseitig besser kennenzulernen, bieten wir eine in etwa halbjährliche Gastmitgliedschaft an.

Denn ein lebendiges Vereinsleben und die aktive Mitarbeit in Projekten sind uns wichtig. Erst nach dieser Zeit entscheiden wir über die Aufnahme.

DER WEG ZUR MITGLIEDSCHAFT

Nach Deinem Antrag wirst Du innerhalb von 4 Wochen von Deinem Paten (einem erfahrenen WJ-Mitglied) kontaktiert. Nach erfolgtem Patengespräch kannst Du unverbindlich 6 Monate als Gastmitglied an unseren Veranstaltungen teilnehmen und die Wirtschaftsjunioren erleben. Nach 6 Monaten bieten wir Dir an, Vollmitglied bei uns zu werden. Die Gastmitgliedschaft ist kostenlos.

Während Ihrer Gastmitgliedschaft solltest Du rege an Veranstaltungen teilnehmen. Wir wünschen uns engagierte und aktive Mitglieder, denn nur so können alle von unserem Netzwerk profitieren und die Chancen erleben. Sofern Du zeitlich nur sehr eingeschränkt an Aktivitäten teilhaben kannst, spreche bitte offen mit uns darüber, damit wir Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten dennoch bei den Wirtschaftsjunioren integrieren können.

 

Schritt 1: Aufnahmeantrag

Nach dem der Aufnahmeantrag in Papierform oder online eingereicht wurde prüfen wir formell ob er unseren Kriterien entspricht.

Ziel: Zuteilung eines Paten.
Dauer: ca. 4 Wochen

 

Schritt 2: Patengespräch und Gastmitgliedschaft

Mit der erfolgreichen Prüfung des Aufnahmeantrags wird ein Pate zugeteilt. Es folgt ein Patengespräch zum ersten kennenlernen und ein erster Überblick zu den Wirtschaftsjunioren Karlsruhe.

Ziel: Aufnahme als Gast
Dauer: ca. 4 Wochen

 

Schritt 3: Aufnahme als Mitglied

Mit der regelmäßigen aktiven Teilnahme an Arbeitskreissitzungen, der Teilnahme an Veranstaltungen des Kreises und der aktiven Mitarbeit in Projekten wird die Aufnahme als Mitglied bestätigt.

Ziel: Aufnahme als Mitglied
Dauer: ca. 3-6 Monate

 

MITGLIEDSANFRAGE STELLEN

Werde jetzt Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren und profitiere von unserem Netzwerk!

Wir speichern und verarbeiten Deine Daten ausschließlich zur Bearbeitung Deiner Anfrage. Eine anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Vor dem Absenden des Formulars musst du die Datenschutzerklärung der Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald zur Kenntnis nehmen und diesen zuzustimmen.

Bei den mit * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder für Deine Anfrage.

Mitglied werden

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Dateigröße maximal 3MB. Mögliche Dateiformate GIF, PNG, JPG, JPEG.

Daten zum Unternehmen und zur aktuellen Tätigkeit

Nachfolgend trage bitte Deine geschäftlichen Kontaktinformationen ein.
(z.B. Geschäftsleitung, Vertrieb oder ähnliches)
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Dateigröße maximal 3MB. Mögliche Dateiformate PDF, GIF, PNG, JPG, JPEG.
Nachreichen, falls noch nicht verfügbar.

Voraussetzungen für die Mitgliedschaft